Startseite
NewsTicker
Letzte
Anderung
  16.11.2006
Mein Partner der ACD
Eignung
Jobs für ACD's

Leider findet der Cattle Dog immer weniger Einsatz am Rind, denn die großen Viehtriebe von einst gibt es nicht mehr. So ging der Cattle Dog auf "Jobsuche" ! Sein enormer Arbeitseifer lässt ihn in vielen Bereichen des Hundesports und selbst in der Berufshundeausbildung zum geliebten Partner werden: Agility, Obedience, Turnierhundesport und Rettungswesen um nur einige zu nennen.
Ein Teil der Hunde darf auch heute noch an der Herde arbeiten - dort , wo die Arbeit zum Sport wurde.
Besonders liegt ihm natürlich die Anstellung als Reitbegleithund. Seine geringe Jagdleidenschaft, sowie der überdurchschnittliche Folgetrieb machen den Cattle Dog zum angenehmen und unkomplizierten Gefährten.
Aber Achtung : es ist kein Hund für Anfänger oder inkonsequente Menschen.
WebSearch: Website nach Stichworten durchsuchen
Sitemap: Homepage bersichtlich darstellen
Forum: Fragen und Antworten posten
Gstebuch: Eintragen und durchstbern
Partner: Kennel from Canberra
Bedingungen: Sicherheit fr beide Seiten
Impressum: Verantwortliche dieser Website
Kontakt: Kontaktdaten und Mailformular
Anmelden: Im internen Bereich von "AustralianDog.at" einloggen
Abmelden: Aus dem internen Bereich von "AustralianDog.at" ausloggen