Startseite
NewsTicker
Letzte
Anderung
  26.10.2006
Charakter
Dingo Persönlichkeit


Das Dingo Erbe zeigt sich beim ACD oft in einer vielfältigen stimmlichen Ausdrucksweise und ausgeprägtem Territorialinstinkt.
Der Cattle Dog ist witzig und ausdrucksstark, mit einem originellem Sinn für Humor. Man sieht ihm geradezu an, was er denkt. siehe Foto von Sydney mit einem unverschämten Grinsen!
Viele Hunde sind überdurchschnittlich intelligent, und weil sie ihrem Menschen gerne gefallen möchten, sind sie auch gut zu erziehen.
Sie sind oft sehr vokal und machen mit Singen, Jodeln,  Quietschen und gurgelnden Lauten auf sich aufmerksam.
ACD´s sind keine Kläffer- sie bellen, um zu warnen oder wenn sie hoch im Trieb sind.
Gelangweilte und unterforderte Hunde können sich bellend oder zerstörerisch beschweren.
Eine besondere Eigenschaft des ACD ist der Nasenstubbs. Will der Hund beachtet werden, stösst er ziemlich heftig mit der Nase oder er zwickt ganz fein mit den Zähnen. Auf die gleiche Art können sie andere Hunde zum Spielen auffordern.
Etwas anders ist das Fersenbeissen, das dem ACD im Blut liegt. Es ist die Spezialität des ACD oder Blue Heelers um Schafe, Rinder wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
 
WebSearch: Website nach Stichworten durchsuchen
Sitemap: Homepage bersichtlich darstellen
Forum: Fragen und Antworten posten
Gstebuch: Eintragen und durchstbern
Partner: Kennel from Canberra
Bedingungen: Sicherheit fr beide Seiten
Impressum: Verantwortliche dieser Website
Kontakt: Kontaktdaten und Mailformular
Anmelden: Im internen Bereich von "AustralianDog.at" einloggen
Abmelden: Aus dem internen Bereich von "AustralianDog.at" ausloggen