Startseite
NewsTicker
Letzte
Anderung
  26.10.2006
Sporthund
Das Leben ist Sport
Der ACD ist der Sporthund.
Herding, liegt in seinen Genen. ( Rinder, Schafe, Federvieh)
Bei Rindern demonstriert der ACD wofür er gezüchtet wurde. Es gibt nicht viele andere Rassen, welche mit soviel Mut und Geschicklichkeit Rinderherding beherrschen.
Er benutzt hauptsächlich sein Auge beim Schaf hüten. Beim Federvieh kann er sehr vorsichtig sein.
Im Gebrauchshundesport ist der ACD ein arbeitsfreudiger Hund mit ausgeglichenem Wesen.
Beim Agility ist er ABSOLUT richtig, diese Sportart entspricht dem ACD am meisten. Viel Bewegung Viel SPASS
Obedience findet er total super,solange nicht zu oft wiederholt wird!
Extrem wichtig ist richtige Motivation!
Disdogging ist noch mehr Spass bei der aktionsreichen Jagd nach der Scheibe ist das eine spannende Bereicherung im Hundealltag.
TREIBBALL ergänzt seine Herding Triebe, hier kann ein ACD seine Fähigkeiten wie beim Herding einsetzen!
 
 
WebSearch: Website nach Stichworten durchsuchen
Sitemap: Homepage bersichtlich darstellen
Forum: Fragen und Antworten posten
Gstebuch: Eintragen und durchstbern
Partner: Kennel from Canberra
Bedingungen: Sicherheit fr beide Seiten
Impressum: Verantwortliche dieser Website
Kontakt: Kontaktdaten und Mailformular
Anmelden: Im internen Bereich von "AustralianDog.at" einloggen
Abmelden: Aus dem internen Bereich von "AustralianDog.at" ausloggen